Langer Freitag

Posted on 28 November 2003 at 15:20 in Persönlich.

Obwohl ich heute nur bis 13 Uhr gearbeitet habe, war ich erst nach 17 Uhr zu Hause. Wir Kollegen aus der Medienzentrale plus eine ehemalige Kollegin aus unserem Team haben heute einen Geburtstags- und Krankenbesuch gemacht. Unser Kollege ist Mitte Oktober ernsthaft an einer Hirnhautentzündung erkrankt. Ausgelöst wurde sie, wie man später feststellte, durch einen Herpesvirus, aber den Grund, warum es dazu kam, wird man nie herausfinden. Wir haben ihn also heute zu seinem 50. Geburtstag mit dem Besuch überrascht, seine Frau war natürlich eingeweiht. Wüsste man nicht von seiner Krankheit, würde man es nicht glauben. Bis zur vollständigen Genesung wird es aber noch eine Weile dauern, denn noch ist er schnell erschöpft und braucht viel Ruhe. Ich kann das ein wenig nachvollziehen, seit ich 1997 aus heiterem Himmel eine Lungenentzündung bekam. Nachdem das Fieber weg war, ging es mir eigentlich gut, aber wehe, ich hätte es gewagt, einen Spaziergang zu machen. Da die erste Diagnose Bronchitis war, empfahl mir der Arzt viel frische Luft. So trat ich den zweiten Arztbesuch zu Fuß an, und ich war nass geschwitzt, als ich dort ankam. Dann stellte er fest, dass die Lunge schon angegriffen war und verbot mir jegliche Anstrengung.
Nach Kaffee und Kuchen machten wir uns um halb vier wieder auf den Heimweg. Ich nahm noch die beiden Kolleginnen mit und lud die eine in Hannover und die andere in Laatzen ab, und beide Wohnungen lagen so ziemlich auf meinem Weg. Tja, dann kam noch der Freitags-Einkauf und dann hatte ich es geschafft.
Zu Hause erwartet mich ein Päckchen von Pixum. Ich hatte digitale Fotos von der Geburtstagsfeier am Samstag auf Papier drucken lassen. Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Meine nur 1,3 Mio Pixel liefernde Kamera hat gute Qualität fabriziert. Mit 1280×960 Pixeln kamen sehr gute Papierfotos im 10er-Format (ungefähr 10×12 cm) heraus. Superschnell ging es außerdem: Mittwochabend bestellt und heute schon im Briefkasten.
Leider war der zweite erwartete Umschlag noch nicht da, manchmal ist die Post doch eine Schnecke.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top