Verschnaufpause

Posted on 20 November 2003 at 15:13 in Persönlich.

So, jetzt ist schon wieder Donnerstag und ich war so gut wie gar nicht am PC.
Am Montag musste ich nach der Arbeit eine Shoppingtour machen, denn ich brauchte dringend etwas zum Anziehen für die Feier am Samstag. Im Grunde kann ich mich nicht über die Auswahl in meinem Kleiderschrank beklagen, doch aus verschiedenen Gründen musste ich leider Geld ausgeben:

  1. zu eng – nicht einmal mit viel gutem Willen passe ich da im Moment rein; selbst wenn ich mich hineinzwängen könnte, dürfte ich die Feier dann stehend und ohne Essen verbringen
  2. zu kurz – ein zu kurzes Oberteil sieht nicht gerade gut aus, wenn die Rundungen in der Mitte zu ausgeprägt sind
  3. zu sommerlich – ich friere zwar nicht so leicht, aber auf ein ärmelloses Kleid möchte ich im November doch gern verzichten
  4. zu sportlich – im schlichten T-Shirt gehe ich nicht zur Feier
  5. zu dick – ich habe viele schöne Pullis, aber darin würde mir einfach zu warm werden.

Also auf ins Einkaufszentrum, da würde sich doch etwas Passendes finden lassen! Zum Glück wurde ich auch fündig, zwei schöne Oberteile und eine hellbraune Weste, die ich über beiden tragen kann und die auch schön den Hintern verdeckt. Dazu ein schwarzer Rock aus meinen Beständen und ich kann beruhigt diesen und anderen Festlichkeiten entgegensehen. Nur gut, dass ich diesen Monat Weihnachtsgeld bekommen habe, sonst hätte es mir oder vielmehr meinem Konto arg wehgetan im Moment. Nach dem – immerhin erfolgreichen – Kleiderkauf war ich dann noch im Gartencenter und habe einen Geschenkgutschein besorgt. Anschließend musste ich noch gegenüber zu Real, um Getränke zu kaufen und Verpackungsmaterial für das Geschenk. Während im Fernsehen das Kochduell lief, habe ich das Geschenkkörbchen dekoriert und verpackt, dann sämtliche Zettel aus den neuen Kleidungsstücken geschnitten, dann musste ich dringend duschen und anschließend schnell ein Abendessen zusammenrühren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top