Radio zum Abwürgen

Posted on 20 November 2003 at 15:16 in Sehen, lesen, hören.

Beim Autofahren brauche ich Unterhaltung – sprich Musik. Meistens finde ich etwas Hörbares, auch wenn ich ständig zwischen den vier gespeicherten Sendern wechsle. Aber manchmal ist es wie verhext. Auf Sender 1 fängt Anastacia an zu knödeln. Grässlich, schnell umschalten! Sender 2 bringt Werbung. Noch schlimmer, denn im Gegensatz zu Fernsehwerbung ist Radiowerbung zum Weglaufen. Also Sender 3 ausprobieren. Dort laufen gerade Nachrichten. Wieso Nachrichten? Um viertel vor? Auf nichts kann man sich mehr verlassen. Ich drücke schnell Taste 4 und da jodelt mir Shania Twain ihren neuesten Hit entgegen. Gruselig! Was nun? Anastacia hat sich auf Sender 1 bestimmt noch nicht ausgesungen. Noch einmal zurück zu 2 – die Werbung scheint auch endlos zu sein. Und bei 3, dem “neuen Rock-Sender” (könnte sich nach dreieinhalb Jahren auch mal das “neu” sparen) läuft dröhnt mir jetzt kein fetziger Rock entgegen, sondern es plätschert ein Uralt-Oldie über die Funkwellen – zum Einschlafen! Da bleibt mir nur noch ein letzter Ausweg: Cassette rein! Nein, keine CD, denn mein Auto mitsamt Radio haben schon 12 Jährchen auf dem Buckel und schwören noch auf die guten alten Cassettenzeiten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top