Berufswege

Posted on 12 November 2003 at 15:11 in Persönlich.

Der erste Teil war schon vor langer Zeit geschrieben, alles andere schwirrte noch in meinem Kopf oder in meinen Tagebüchern herum. Mein Arbeitsleben nach meinem Umzug nach Hannover war so vielfältig und aufregend, aber auch so aufreibend und stressig gewesen, dass ich all die wichtigen Momente für mich noch einmal zusammenfassen wollte. In schlaflosen Nächten quälten mich oft einige unerfreuliche Ereignisse aus diesen Zeiten. Ich stellte fest, dass diese Gedanken so gut wie weg waren, nachdem ich es niedergeschrieben hatte. Ich denke zwar heute manchmal noch an die eine oder andere Situation, doch ich sehe es viel entspannter und mit Abstand. Diese Gedanken rauben mir nicht mehr den Schlaf und lassen mich grübeln: “Warum habe ich nicht …”, “Hätte ich doch …”.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top