Netz-Manieren

Posted on 30 Oktober 2003 at 14:46 in Internet und PC.

Ich sollte dringend den Aufbau meiner Web-Site überarbeiten. Und zwar muss als allererstes eine Seite mit dem folgenden Warnhinweis erscheinen: “Achtung, dies ist eine private, sinnlose Seite, auf der Sie garantiert keine nützlichen Informationen finden werden. Wenn Sie trotzdem weiter lesen, dann tun Sie das auf eigene Gefahr und dürfen sich hinterher nicht beschweren!” Ich habe mich heute über einen Eintrag im Gästebuch (Nr. 157) kurz geärgert und muss dies hier dringend loswerden. Eigentlich sollte man ja über so etwas stehen, aber warum die Gefühle unterdrücken, auch wenn sie nur ganz kurz auflodern. Also raus damit!
Im Grunde habe ich kein Problem damit, dass immer wieder jemand zum Beispiel über eine Suchmaschine auf meinen Seiten landet und dann feststellt, dass hier nicht die gesuchten Information zu finden sind. Das geht mir oder vielmehr uns allen, die im Netz unterwegs sind, doch auch immer wieder so. Auch kann ich nichts dafür, wenn der Besucher darüber hinaus noch die ganze Seite fürchterlich findet. Ich verkaufe schließlich nichts und habe keine Zielgruppe und keine Kunden, die ich zufrieden stellen muss. Warum dann aber jemand nicht einfach kommentarlos weitersurft oder die Seite einfach schließt, sondern sich auch noch die Mühe macht und einen beleidigenden Kommentar im Gästebuch hinterlässt, wird mir ein Rätsel bleiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top