Start ins Wochenende

Posted on 10 Oktober 2003 at 14:38 in Dies & das.

Mein Beginn des Wochenendes verläuft am Freitag seit einiger Zeit immer recht ähnlich. Ich arbeite nicht ganz so lange wie an den anderen Wochentagen, im Extremfall – der aber nur selten vorkommt – bis 13 Uhr, ansonsten sitze ich bis 14 oder 15 Uhr im Büro. Heute habe ich mich um 15.30 Uhr verabschiedet. Allerdings nur von den Büroräumen, weil meine Kollegen schon längst weg waren. Dann ging es zum Tanken, das war dringend fällig, sonst hätte ich den Heimweg nicht mehr geschafft. Irgendwie schaffe ich es nie, rechtzeitig vorher zu tanken, ohne scharf auf die Reserve zuzugehen. Aber sonst lohnt es sich doch gar nicht, oder? Anschließend habe ich den großen Wocheneinkauf bei Real getätigt. Dieses Mal ohne Einkaufszettel, denn eigentlich brauchten wir nur Toilettenpapier, etwas fürs Wochenendfrühstück und ein wenig trockenen Roséfür die Abende. Trotzdem landet dann immer viel mehr in meinem Einkaufswagen. Nichts Unnützes, aber ich wundere mich doch immer wieder. Als ich nach Hause kam, war es 16.30 Uhr. Einkäufe einräumen, bequeme Klamotten anziehen, die Post anschauen, den PC einschalten, mal kurz eine Web-Site aktualisieren … Dann gab es schon eine meiner Lieblings-Kochsendungen: ServiceZeit Essen und Trinken im WDR. Heute ging es um Lasagne. Obwohl es nur zwei Lasagne-Rezepte vorgekocht wurden, haben mir die Anregungen und Tipps wie immer gut gefallen. Und jetzt schau ich mir “Wer wird Millionär an” und überlege mal, was ICH mit einer Million Euro machen würde.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top