Nachteule

Posted on 27 September 2003 at 15:34 in Dies & das.

Ist es vielleicht angeboren, dass manche Menschen eher Nachteulen als Frühaufsteher sind? Ich bin nämlich um 23.50 Uhr geboren und finde eher schwer ins Bett als morgen leicht hinaus. Gestern war ein absolut typischer Tag dafür. Nachdem es am Mittwochabend etwas später geworden war, bin ich am Donnerstag ganz brav schon kurz nach 22 Uhr ins Bett gegangen. Leider habe ich gestern Morgen noch nichts von dem nachgeholten Schlaf gemerkt. Und dann saß ich gestern gegen 18 Uhr hier am PC und mir fielen beinahe die Augen zu. Ich war dann so müde, dass ich zuerst auch gar keine Ambitionen verspürte, mich in die Küche zu stellen und zu kochen. Aber Jörgs Vorschlag “Pizzadienst” hat mir dann doch nicht so gefallen, also haben wir gemeinsam eine Pizza selbst gemacht. Während Jörg Zwiebeln und Paprika geschnipselt hat, habe ich den Teig zusammengerührt und dann die Pizza belegt: Tomatensauce, Zwiebel, Paprika, Thunfisch, Oliven und Käse. OK, ich bin etwas abgeschweift, über die Pizza wollte ich gar nicht schreiben … Jedenfalls war ich später am Abend dann wieder wach und wollte gar nicht früh ins Bett gehen. Es war dann wieder mal kurz nach Mitternacht, aber dafür habe ich heute schön ausgeschlafen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top