Anonymität, die mich ärgert

Posted on 19 September 2003 at 15:28 in Internet und PC.

Mit anonymen Lesern oder eben solche, die sich nicht auf die eine oder andere Art zu Wort melden, habe ich kein Problem. Wohl aber mit anonymen E-Mails. Heute erhielt ich eine an sich recht harmlose E-Mail, die sich auf einen älteren Eintrag in meinen Tagebüchern bezog. Nun gut, die E-Mail-Adresse gibt häufig noch keinen Aufschluss über den Absender. Auch ist es für manche Leute sicherlich schwierig, den Namen des Adressaten herauszufinden (ich sag nur: Impressum!). Aber wenn dann nicht einmal eine Grußformel und ein Name unter der E-Mail steht, finde ich das reichlich unhöflich. Man sollte doch auch auf diesem Weg einige grundlegenden Formen bewahren. Frau oder Herr Unbekannt wird daher leider nicht mit einer Antwort von mir rechnen können. Aber selbstverständlich kann sich der- oder diejenige noch einmal bei mir melden und zeigen, dass er oder sie über Umgangsformen verfügt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top