Überlegt

Posted on 12 September 2003 at 15:15 in Internet und PC.

Nachdem ich heute Mittag den Eintrag von Ralf in meinem Gästebuch gelesen hatte, erlag ich fast der Versuchung, sofort darauf und vor allem auf den wiederholten Eintrag “Illegale Abbildung” davor zu reagieren. Erst einmal ein Dankeschön an Ralf für die detaillierten Ausführungen – damit dürfte es nun jede/r Leser/in verstanden haben, wie die Lage ist. Deswegen habe ich auch keine Lust mehr, durch weitere Kommentare das Thema am Kochen zu halten. Schluss damit!
Eine nette Idee , sich jemandem die Rechte erkaufen zu lassen. Klar hätte ich gern das eine oder andere, ich sollte mal überlegen, welche nicht so erwünschten Fotos ich noch machen könnte. Nein, aber das nur im Scherz, ich bin nicht käuflich, das Streitobjekt ist im Grunde nur ein Zufallstreffer auf einem Spaziergang gewesen und außerdem gibt es in dieser kleinen Fototour noch andere Häuser zu sehen. Nur nebenbei mal bemerkt hat derjenige, der sich mehrmals bei mir beschwert hat, nie angegeben, welches Foto eigentlich sein Haus zeigt …
Meiner Erkältung neigt sich erfreulicherweise dem Ende entgegen und ich kann fast wieder frei durchatmen.
Auch sind meine Gehirnwindungen wieder so durchblutet, dass ich vom Kauf eines recht preiswerten CRTs abgekommen bin und nun auf einen 17-Zoll-TFT-Monitor warte. (Ich muss sagen, nach Ralfs Anmerkung in seinem Gästebucheintrag war ich schon etwas erschrocken, denn es schien mir so, als hätte er meine noch nicht geäußerten Gedanken gelesen.) Da ich nur ein wenig Fotobearbeitung mache und keine professionelle Bildbearbeitung, und TFTs doch einige Vorteile gegenüber CRTs haben (kein Flimmer, wesentlich weniger Strahlung und geringer Energieverbrauch), wird das richtige Modell für meine Belange genügen. Eine Auswahl hätte ich schon treffen können, aber ich werde noch eine Weile mit dem alten Ding hier durchhalten, bis ich wirklich das Geld dafür übrig habe. Wie es immer so ist, kommt eben nichts im passenden Moment. Nächsten Monat muss mein Auto zur Hauptuntersuchung, und es ist immerhin schon elfeinhalb. Ich weiß schon, dass zum Beispiel neue Reifen fällig sind, und das muss auch erst einmal bezahlt werden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top