Alles kaputt

Posted on 10 September 2003 at 15:13 in Internet und PC.

Zuerst fing mein Knie vor einiger Zeit an, was sich aber im Augenblick wieder ruhig verhält. Seit Montag hatte ich einen rauen Hals und seit heute Morgen eine Erkältung, zum Glück nur eine leichte. Dann schaltete ich heute Abend meinen PC ein und der Monitor sagte “nein nein, ich will nicht mehr”. Ganz kurz grünes Lämpchen und sofort wieder aus … Mensch, mein schöner Gateway Vivitron, fast sechseinhalb Jahre haben wir zusammen verbracht und er war bis zuletzt in Hochform. Wirklich schönes Bild und eine ziemlich flache Bildröhre. Jetzt habe ich ersatzweise Jörgs (noch etwas älteren) 17-Zoll-Monitor auf dem Schreibtisch stehen und mehr als ein paar Tage wird der hier nicht verbringen. Die Bildqualität ist einfach zu schlecht und gerade merke ich nach zwei bis drei Minuten Tippen, dass meine Augen schmerzen. Um meine Augen muss ich mir erwiesenermaßen keine Sorgen machen, ich kann ansonsten stundenlange auf Monitore schauen. Aber da macht es sich doch bemerkbar, ob die gut sind oder nicht. Ich werde also die nächsten Tage damit verbringen, eine Auswahl zu treffen. Ein TFT-Display wäre sicher schick und schön, aber die günstigsten sind vermutlich zu “billig” und auf jeden Fall zu klein. Alle anderen sind mir vor allem im Moment zu teuer. Außerdem sind sie nicht ganz so toll, wenn man ein wenig Bildbearbeitung macht. Es wird also wieder eine “Röhre” werden, bleibt noch die Frage offen, welches Modell und ob 17- oder doch lieber 19-Zoll. Ich lasse mich überraschen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top