An anderer Stelle gab es vor einigen Tagen eine Anfrage und viele Kommentare zu Brotbackautomaten. Ich meinte, da ausnahmsweise auch mal meine Meinung äußern zu müssen, da wir schon gute Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht haben. Leider erwähnte ich in einem Satz, dass die Brotbackmischungen von Aldi und Penny empfehlenswert sind. Und gehöre daher ab sofort in den Augen einiger Menschen in die Schublade “Fertiggerichtkocher” und “Anti-Gourmet”. Wahrscheinlich. Hat ja keiner zu mir gesagt. Aber entweder muss man sich tausendprozentig genau überlegen, was man sagt oder schreibt oder die Meinung von anderen ist einem egal. Mich ärgert es, dass es mir nicht so egal ist und ich nicht einfach darüber stehen kann.
Ja, ich bekenne mich dazu, auch fertige Brotbackmischungen zu verwenden. Und ich nehme beim Kochen (aber das darf man ja dann nicht mehr so nennen) auch mal Knorr fix und Soßen von Thomy. Ich esse auch Tiefkühlpizza. Und ich schaue die Lindenstraße und – noch schlimmer – Marienhof!
Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn ich kann auch selbst zusammengerührtes Brot backen (eins befindet sich gerade im Automaten), ich kann “richtig” kochen ohne Fertigzutaten wie zum Beispiel kürzlich eine Tomatenpastete und gestern Abend ein Thai-Curry …
Gut, ich merke schon, nachdem ich dies geschrieben habe, kann ich alles mit mehr Abstand sehen und die Gourmets Gourmets sein lassen und weiterhin das tun, was mir am besten gefällt.
Schubladen
Kommentar schreiben