Wie das kommt? Tja, die Geburtstagseinladung für meine vier Kollegen steht noch aus. An meinen Geburtstag war ich in Urlaub und daher werde ich dies mit etwas Verspätung nachholen. Einige laden zum Frühstück in die Cafeteria ein, was natürlich keinerlei Aufwand bedeutet. Ich mag aber lieber etwas selbst gemachtes. Aber nur einen Kuchen zu backen war mir auch zu langweilig. Gestern plötzlich hatte ich die Idee: Wie wäre es mit Muffins? Klein, fein, einfach zu machen und ich kann eine größere Auswahl anbieten. Eine Backform fehlte mir natürlich noch, doch beim Einkauf machte ich eine geniale Entdeckung: das GU-Muffins-Set.
Eine Backform plus Buch für 9,95 Euro. Wobei diese kleinen Kochbücher von GU ansonsten schon 6,90 Euro kosten. Also hab ich die Backform für 3 Euro bekommen. Und es sind leckere Rezepte drin, sowohl süß als auch pikant. Ich habe das Ganze bei Real gefunden, man kann es aber auch bei Amazon bestellen.
Dann habe ich noch ein wenig im Muffin-Paradies nach weiteren Rezepten gestöbert. Eines davon war mein erster Versuch heute, nämlich die Baileys-Schoko-Muffins. Lecker! Morgen kommen Bananen-Nektarinen-Muffins dran und dann werde ich noch pikante Varianten ausprobieren. So kann ich meiner Kollegin und meinen drei Kollegen nächste Woche etwas Leckeres mitbringen.
Jetzt geht’s an die Muffins!
Kommentar schreiben