Geschafft

Posted on 13 Juli 2003 at 16:12 in Haus und Garten.

Im zweifachen Sinn: einiges geschafft und ich bin geschafft. Am Freitagnachmittag habe ich den Kellerteppichboden zurechtgeschnitten und mit etwas Teppichklebeband befestigt. Das Schneiden der Kanten auf Knien geht ganz schön in gewisse Muskeln vom Hinterteil bis zu den Oberschenkeln!
Gestern habe ich nur ein paar Web-Seiten fertig gestellt, am späten Nachmittag kam Angela mit Klein-Robin. Leider war es zum Grillen draußen zu kühl und windig, so dass ich kurz entschlossen die eingelegten Geflügelfilets im Backofen unter dem Grill zubereitet habe.
Heute war wieder einmal Gartenarbeit angesagt, und zwar eine Umpflanzaktion. Der Forsythienstrauch aus dem Vorgarten war sowieso schon ausgegraben, weil Jörg ein zusätzliches Regenrohr für die zukünftige Entwässerung unserer Einfahrt verlegt hat. Den habe nun zum Nachbarn hin zwischen deren Sichtschutzwände und dem Hasenstall gepflanzt, wo nämlich nur ein niedriger Drahtzaun von ungefähr einem halben Meter Breite sitzt. So ein Strauch wird sich dort als Sichtschutz gut machen. Die Clematis an dem Rankgitter dort sah auch nicht so aus, als würde sie sich wohl fühlen. Also habe ich das Ganze in das kleine Beet an der Terrassenecke zum Holzweg hin eingepflanzt. Nun bin ich erst einmal zufrieden.
Allerdings muss ich mir bei irgendeiner Aktion heute – ich hatte auch noch ein paar Kleinigkeiten in den Keller getragen – einen Rückenmuskel gezerrt haben. Es tut jedenfalls hinten im Schulterbereich etwas weh, wenn ich mich bewege. Na ja, wird bis morgen wieder weg sein …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top