Wanted: Hubschrauber oder Telearbeitsplatz

Posted on 3 Juli 2003 at 16:06 in Unterwegs.

Als ob wir hier nicht schon durch frühjahrshochwasserbedingte Staus und auch die sonst fast normale Überlastung der Bundesstraße gestraft genug wären – nein, jetzt kommen auch noch Baustellen hinzu. Natürlich muss die eine oder andere Straße erneuert werden, wenn sie zu arg geschädigt ist, aber schon der Gedanke an ewig lange Staus erfüllt mich mit kaltem Grausen. Ich hatte heute schon den ersten Vorgeschmack. Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, dass die Bauarbeiten auf dem Südschnellweg Mitte Juli beginnen werden. Nun starten sie etwas früher, und so bin ich heute auf dem Rückweg von der Arbeit einen Umweg gefahren, der aber vermutlich genauso lange gedauert hat. Man hat es ja schlau fast in die Ferienzeit gelegt und ich werde durch meine drei Wochen Urlaub auch nicht alles mitkriegen. Aber trotzdem werde ich mir jetzt einige Schleichwege ausdenken müssen.
Noch schlimmer ist Jörg betroffen, der erst einmal in Richtung Hannover-Zentrum und dann nach Westen fahren muss. Gerade im Nadelöhr zwischen Hemmingen und Hannover wird gebaut. Vier Fahrbahnen zwischen zwei Kreiseln mit einem Abstand von 1-2 km, wo im Normalfall schon viel los ist, werden auf zwei Spuren verengt … Da kann man wirklich nur auf die Ferienzeit hoffen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top