Schwere Lektüre

Posted on 25 Juni 2003 at 16:44 in Sehen, lesen, hören.

Im wahrsten Sinne des Wortes wird der neue Harry-Potter-Roman eine schwere Lektüre werden. Das Buch mit den über 700 Seiten ist schon mächtig und leider auch etwas unhandlich. Nein, nein, ich will nicht meckern – so schön viel Lesestoff! Bei mir kommt dann allerdings das (noch größere und dickere) Englischlexikon dazu. Denn nachdem ich gestern mal ein wenig reingelesen habe, musste ich doch feststellen, dass mir einige Wörter nicht geläufig sind. Dem Verständnis würde das keinen Abbruch tun, aber ich möchte schon wissen, was sich genau dahinter verbirgt. Also muss der Pons her. So viel steht auf jeden Fall schon mal fest: Ich werde mit dem Lesen gewiss länger brauche als manch andere, aber dafür hab ich mehr davon.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top