Alte Gefühle

Posted on 27 Mai 2003 at 14:11 in Menschen.

Am Sonntagnachmittag habe ich ein klein wenig geschrieben und musste für meine Recherche in meinen alten Aufzeichnungen lesen. Dabei sind mir wieder ein paar Dinge bewusst geworden, an die ich so im Detail lange nicht mehr gedacht habe. Diese Scheinheiligkeit von manchen Leuten … Wenn sie dir ins Gesicht schauen, sind sie lieb und nett bzw. tun so, aber hintenherum wird genau das Gegenteil erzählt und manchmal auch sehr, sehr böse gelästert. Mein Pech ist, dass ich von manchem damals erfahren habe und es mich bis jetzt noch hin und wieder beschäftigt. Ich habe wieder überlegt, ob es wirklich gut ist, zu viel zu wissen. Lebt man nicht ruhiger und zufriedener, wenn man nicht alles weiß? Andererseits bin ich froh, bestimmte Erfahrungen gemacht zu haben. Ich hoffe, sie helfen mir dabei, Menschen besser einschätzen zu können. Drei Dinge kann ich auf jeden Fall festhalten: Vertraue nie jemandem, der über Leichen geht, um Vorteile für sich zu erlangen. Es wird immer Menschen geben, mit denen ich nicht befreundet sein möchte. Ich weiß, wie ich mein Erlebnis positiv verarbeite.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top