Tagebücher gehören nicht ins Netz!

Posted on 26 April 2003 at 14:08 in Menschen.

Ich erhielt heute eine etwas unfreundliche E-Mail mit dem einleitenden Satz: “Liebe Sabine, Deine Seite ist einfach nur dumm!!! Tagebücher sind etwas persönliches und gehören einfach nicht ins www…..!!!!!
Wer schreibt mir denn so etwas? Klar, jemand von der “anderen Seite” meiner Vergangenheit, eine Verwandte meines Ex. Es kamen auch noch andere Vorwürfe in dieser Mail vor wie “nicht besonders fair”, “verleugnen”, “jede Münze hat zwei Seiten”.
Ich muss ehrlich sagen, wahrscheinlich ist nicht nur meine Seite dumm, sondern auch ich bin es. Denn ich verstehe nicht, was die Vorwürfe sollen. Zum einen ist es allein MEINE Sache, ob und was ich ins Netz stelle, solange ich damit niemanden öffentlich bloßstelle, beleidige oder ähnliches tue. Ich denke doch, die Gemeinschaft der Internet-Tagebuchschreiber wird mir beipflichten, dass Tagebücher durchaus ins Internet gehören können und nicht nur in der Nachttischschublade eingeschlossen werden müssen.
Natürlich hätte ich auch eine Menge darüber schreiben können, was in der Beziehung mit meinem Ex gut und schön war oder auch welche Fehler ich gemacht habe. Aber was ich damals nicht in mein Tagebuch geschrieben habe, habe ich auch nicht nachträglich ergänzt.
Und zu den zwei Seiten: ich fühle mich frei, lediglich meine Seite, meine Sicht der Dinge zu schildern. Es sind schließlich meine persönlichen Seiten und ich muss da keine neutralen Berichte abliefern. So!
Außerdem braucht mich niemand mit “liebe Sabine” anzureden, der meine Seiten als “dumm” mit drei Ausrufezeichen bezeichnet. Im Grunde hätte ich gleich die große Igno-Taste im Kopf drücken sollen, anstatt mich in dieser Ausführlichkeit damit zu beschäftigen, aber mir war spontan danach, etwas dazu zu schreiben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top