Zickenalarm

Posted on 18 April 2003 at 14:04 in Menschen.

Vorgestern am späten Nachmittag auf unserer Straße (in der gerade die Straßenbauer am Werke sind):
Foto: Gräben entlang der Straße für die Randsteine
So in etwa sah es zu dem Zeitpunkt aus, durch die Bauarbeiten und die Absperrungen war es natürlich etwas enger auf der Straße als sonst.
Die Nachbarn schoben gerade ihre Arbeitsbühne auf einem Anhänger in Richtung Straße. Plötzlich gab es lautes Geschrei auf der Straße, eine Frauenstimme war zu hören, die laut schimpfte. Ich schaute neugierig um die Ecke. Die Nachbarn hatten ein Auto rückwärts in die Straße gefahren, das den Anhänger mitnehmen sollte. Es stand mitten auf der Straße – ging ja nicht anders – und versperrte folglich für einen Moment den Weg. Eine Nachbarin von der anderen Straßenseite war gerade mit ihrem Auto um die Ecke gebogen. Sie war es, die so laut schimpfte, und ich hörte gerade noch “… ich kann ja die Polizei rufen!” Gnädigerweise machten die anderen Platz und sie brauste wütend mit ihrem Flitzer vorbei. Ich sah, wie die Männer den Kopf schüttelten und grinsten, einer meinte: “Das wäre ‘ne Sache von fünf Minuten gewesen.” Ich konnte da auch nur grinsen, den Kopf schütteln und mich fragen, wie frustriert man sein muss, um wegen solch einer Kleinigkeit einen derartigen Aufstand zu machen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top