Die Straße

Posted on 15 April 2003 at 14:04 in Haus und Garten.

Am letzten Dienstag waren sie ganz plötzlich und überraschend da gewesen. Überall hatten sie rosafarbene Punkte und Pfeile aufgesprüht. Kein Wunder, dass dies bei einigen Nachbarn zu Aufregung und Diskussionen Anlass gab. Nein, die Rede ist nicht von Graffiti-Sprühern, sondern von Vermessern und Straßenbauer. Am Mittwoch wurden Bauwagen und Bagger bereitgestellt und dann fand auch jeder eine Benachrichtigung in seinem Briefkasten vor. Denn plötzlich und unerwartet wird die Baustraße in unserem Wohngebiet in eine richtige Straße umgewandelt werden. Bisher hatte jeder mehr oder weniger genau seinen Vorgarten angelegt. Bei manchen war es sehr viel weniger genau, zum Beispiel bei zwei gegenüberliegenden Häusern. Denen fehlt jetzt gut ein Drittel vom bisherigen Autostellplatz. Tja, da wird der Rasen noch etwas weichen müssen.
Entgegen der Ankündigung im Benachrichtigungsblatt gab es bisher keine Schilder, Hinweise oder sonstigen Informationen, wo angefangen wird, wo noch geparkt werden darf, etc. Daher kam ich gestern Nachmittag nach Hause und wurde damit überrascht, dass nur noch ein Fußweg zu unserem Grundstück übrig war. Die Gräben für die Randsteine waren schon aufgebaggert worden. O.k., also musste das Auto um die Ecke in der Querstraße geparkt werden. Lassen wir uns mal überraschen, wie schnell das Ganze gehen wird. Auf jeden Fall wird es die nächsten beiden Tage, wenn wir Urlaub haben, nichts werden mit lange schlafen. Ab sieben Uhr morgens geht der Baulärm vor dem Schlafzimmerfenster los …
Ich werde die Straßenbaugeschichte ein wenig auf Hausnummer 27 dokumentieren, natürlich auch mit Fotos.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top