Herbeigedacht?

Posted on 8 April 2003 at 14:00 in Katzen.

Manchmal sollte man gewisse Dinge lieber nicht denken. Denn dann treffen sie prompt ein. Dieses Gefühl habe ich manchmal. Heute ist es wieder passiert. Als ich nach Hause kam, wollte der Mikater schmusen. Ich kraulte ihn und dachte zufrieden, dass wir wohl nach dem kalten Winter keine Zeckenplage haben werden. Im letzten Jahr fing es nämlich schon im März an und bisher hat Mika noch keine einzige mit nach Hause gebracht. Beim Kraulen spürte ich einen Knubbel – ein harmloser Fellknoten, den ich schnell entwirrte. Aber dann spürte ich noch etwas, nahm das lange Fell beiseite und entdeckte sie! Eine dicke, fette Zecke. Igitt! “Mika, komm, eine kleine Operation!” Mika ist sehr brav und lässt sich zum Glück das Herausdrehen der Zecken gefallen. Zwei dieser Biester habe ich bei ihm gefunden und dann gab’s gleich eine Ladung Frontline Spot On, das einzige, was gegen diese Blutsauger wirklich hilft.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top