Pflanzzeit

Posted on 29 März 2003 at 14:27 in Haus und Garten.

Heute war Gartenarbeit angesagt. Und das hieß für mich, vor allem erst einmal Unkraut beseitigen. Leider geht diese Arbeit entweder in den Rücken oder in die Beine, je nachdem in welcher Haltung man gerade arbeitet. Eine der Mini-Zypressen von Penny (für 1,29 das Stück) habe ich noch eingepflanzt, bei den anderen dreien konnte ich mich noch nicht für einen Standort entscheiden. Dann musste noch das Rank-Gestell zusammengebaut werden. Es besteht aus 33 Einzelteilen, die zusammengesteckt und festgeschraubt werden mussten. Die unteren Stäbe ein klein wenig nach innen gedrückt, passte es sehr gut in den Kübel. Nun sitzt das noch kleine Geißblatt darin und wird hoffentlich kräftig wachsen. Neue Gartenfotos gibt es in Kürze auf Hausnummer27 zu sehen.
Gegen halb vier war ich dann soweit fertig. Leider hatte sich die Sonne etwas zurückgezogen und zwischendurch regnete es auch hin und wieder ein klein wenig. Trotzdem hielt das uns nicht davon ab, auf der Terrasse zu sitzen. Unsere hochschwangere Freundin Angela war zum Kaffee gekommen und auch unsere Nachbarn gesellten sich dazu. Ich war froh, dass ich sitzen konnte, denn mir taten die Beine reichlich weh. Kein Wunder, denn sonst sitze ich den ganzen Tag im Büro und abends auf dem Sofa und da fehlt doch etwas Bewegung.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top