Sammy und die Hasen

Posted on 18 März 2003 at 14:23 in Katzen.

Sammy war heute Nachmittag auch mit draußen und nach einigen Runden ums Haus und durch den Garten entdeckte er die Hasen des Nachbarn. Die fand er äußerst faszinierend, so faszinierend, dass er schließlich in Nachbars Garten lief, um sich direkt vor den Stall zu setzen. Dort war er nicht mehr wegzubewegen. Mir wurde es irgendwann zu kalt und ich wollte den Kater mit nach drinnen nehmen. Er aber starrte nach wie vor auf die Hasen. Gut, dachte ich, die Nachbarn sind wohl noch nicht da, ich geh mal schnell rüber auf deren Grundstück und hole den Kater. Normalerweise laufe ich nicht einfach so in anderer Leute Gärten, aber wie sollte ich sonst den Kater zurückholen? Außerdem würde es ja keiner merken. Doch das war falsch gedacht. Als ich um das Gartenhaus herumging, sah ich den Nachbarn drinnen am Tisch sitzen und er sah mich auch! Wie peinlich! Sammy wollte sich natürlich nicht einfangen lassen und flitzte bei dem Versuch erst zwei-, dreimal auf der Kiesschicht am Zaun entlang, bis ich ihn endlich hatte. Auf dem Rückweg schnell mal dem Nachbarn gezeigt, was ich da eingefangen hatte, und dann nichts wie weg. Sammy strampelte sich los und kratzte mich dabei. Zum Glück lief er aber schnurstracks ins Haus und nicht wieder zurück zu den Hasen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top