Programmänderung und der Sonntagabend

Posted on 13 März 2003 at 14:21 in Dies & das.

Nachdem die Party am Samstag nicht stattfindet, wird es neben dem Kaffeetrinken ein Abendessen im kleinen Rahmen geben. Der Sonntagabend ist zwar nicht optimal, aber es ist okay. Ich habe immer noch eine Abneigung, am Sonntagabend etwas zu unternehmen. Der Montagmorgen steht dann schon immer “drohend” bevor, auch wenn er wirklich nicht drohend ist. In der Vergangenheit war er es manchmal aus unterschiedlichen Gründen schon.
Ich kann zum Glück sagen, dass mir meine Arbeit viel Spaß macht und ich sehr, sehr nette Kollegen habe. Und wer kann schon während der Arbeitszeit Bücher lesen? *ggg* Nein, nicht dass dies jemand falsch versteht. Aber beim Umsetzen von den so genannten Schwarzschriftbücher (Gedrucktes für Sehende, in der Regel mit schwarzen Buchstaben) muss man das Ganze erst einmal einscannen, dann Korrektur lesen und anschließend noch weiterbearbeiten, wenn es in Punktschrift ausgedruckt werden soll. Und das Korrektur lesen bedeutet natürlich, dass man das Buch tatsächlich LESEN muss. Sicher nicht mit Muße und in Ruhe, aber doch von vorn bis hinten Seite für Seite, Satz für Satz und manchmal auch Buchstabe für Buchstabe. Zurzeit lese ich gerade “Death of a Salesman” Korrektur, was mir natürlich aus der eigenen Schulzeit bekannt ist. Davor hatte ich ein Lesebuch für die 5. Klasse in Arbeit und da gab es wunderbare Geschichten zu entdecken!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top