Berufstätige Putzfrau

Posted on 13 März 2003 at 14:20 in Dies & das.

Ein Mann und eine Frau wohnen in einem hübschen, kleinen Häuschen. Sie sind beide berufstätig und den Haushalt erledigen sie gemeinsam. Irgendwann einmal geht es ihnen finanziell so gut, dass sie sich entscheiden, einige Hausarbeiten von einer Putzhilfe erledigen zu lassen. Beide freuen sich, dass sie nun mehr von ihrer Freizeit mit gemeinsamen Unternehmungen verbringen und sich ihren Hobbys widmen können. Nun geschieht es aber, dass der Arbeitgeber der Frau gar nicht mehr viel Geld hat und an allen Ecken und Enden sparen muss. Und so entscheidet er, dass er sich kein Personal mehr leisten kann, das die Büroräume reinigt. Also holt die Frau am Donnerstag nicht ihr Business-Kostüm oder den Hosenanzug aus dem Schrank, sondern zieht eine alte Jeans und einen bequemen Pullover an: es ist Putztag. Damit sie sich weiterhin an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlt, muss sie – wie auch ihre Kolleginnen und Kollegen – den Schreibtisch wischen, das Geschirr spülen und den Mülleimer ausleeren. Einmal im Monat wird der Boden gewischt oder es werden die Fenster geputzt. Wenn sie am Donnerstag nach Hause kommt, trifft sie manchmal noch ihre Putzhilfe, die gerade das hübsche, kleine Häuschen auf Hochglanz gebracht hat. Und dann plaudern sie noch ein paar Minütchen über die heutige Putzarbeit …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top