Landpartie

Posted on 7 März 2003 at 14:18 in Dies & das.

Schönes Wetter, angenehme Temperaturen, ein Urlaubstag – die Kopfschmerzen sind zwar noch nicht ganz weg, aber für einen kleinen Ausflug übers Land bin ich doch fit genug. Denn heute wollte ich einen mittleren Großeinkauf bei Aldi machen. Da der nächstgelegene Aldi alt und klein ist, das Personal gleichgültig bis unfreundlich und man einem Teil der Kundschaft ansieht, dass der Laden in einer – sagen wir mal – nicht besonders attraktiven Wohngegend liegt, gehe ich dort äußerst ungern und daher selten einkaufen. Die Kunden könnten mir ziemlich egal sein, aber alles zusammen hält mich immer wieder von einem Einkauf dort ab. Also bin ich heute 12 Kilometer übers Land gefahren. Dort gibt es einen recht neuen und großen Aldi-Markt. Ich hatte Glück und es war für einen Freitag sehr wenig los. Nun ist unser Vorratsschrank im Keller gut gefüllt: Dosentomaten, eingelegte Paprika, Nudeln, Reis, Rotkohl, H-Sahne und noch ein paar andere Dinge.
Eigentlich müsste ich jetzt noch Staub saugen, aber große Lust dazu habe ich nicht. Doch ich könnte mich überreden: jetzt schnell saubermachen und um 16:30 Uhr auf Sofa legen und “Alfredissimo” anschauen. Damit könnte es klappen.
Tja, ich war zwar pünktlich fertig, aber die Kochsendung fiel leider aus wegen einer aktuellen Berichterstattung …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top