Aus dem Winterschlaf erwacht

Posted on 1 März 2003 at 14:14 in Haus und Garten.

Kaum scheint die Sonne und es wird wärmer, geht es wieder los mit der Gartenarbeit. Bei angenehmen 11 Grad und Sonnenschein habe ich einiges an meinen Stauden abgeschnitten. So etwas kann man natürlich vor dem Winter machen, sobald es verblüht ist. Aber ich hatte das Pech, dass es dann ständig regnete – jedenfalls an den Wochenenden – und während der Woche war es nach der Arbeit schon zu dunkel. Bei den zwei Buschmalven war ich mir dann allerdings unsicher: wie viel darf ich, wie viel soll ich? Also habe ich erst einmal den Ratgeber von “Mein schöner Garten” befragt. Nun weiß ich, dass 5 Schnittgruppen gibt und die Buschmalve zur Schnittgruppe 2 gehört und daher stark zurückgeschnitten werden muss. Da muss ich in den nächsten Tagen noch mal ran. Die Frühjahrsblüher haben schon reichlich Knospen angesetzt. Dieses Jahr wird unser Garten viel früher grün und bunt werden, im letzten Jahr ging es erst im April los mit der Pflanzerei.
Jörg hat unsere Holzterrasse mit einem Hochdruckreiniger und Wasser gereinigt und dann sogar komplett gestrichen. Es steht der Gartensaison nichts mehr im Wege.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top