Wahltag

Posted on 2 Februar 2003 at 14:46 in Dies & das.

Heute haben wir zum ersten Mal persönlich an unserem neuen Wohnort gewählt; bei der Bundestagswahl hatten wir per Brief gewählt, weil wir am Wahltag in Hessen bei meinen Eltern waren. Als Wahllokal diente das Feuerwehrgerätehaus in Devese, denn außer einem Kindergarten gibt es dort im Dorf keine öffentliche Einrichtung. Wir machten also bei eisigem Wind einen kleinen Spaziergang über den Feldweg nach Devese, setzten unsere Kreuzchen auf den Zettel und spazierten wieder nach Hause.
Zufrieden bin ich mit dem Wahlausgang für Niedersachsen nicht, es ist bedauerlich, dass sich die allgemeine Unzufriedenheit mit der Bundesregierung auch auf das Land niedergeschlagen hat. Nun bleibt abzuwarten, was uns die neue Regierung bringen wird …
Geärgert habe ich mich auch, dass die Lindenstraße nicht wie in der Fernsehzeitung angekündigt im Laufe der Wahlsendung gezeigt wurde. Um halb acht schließlich schaute ich dann im Videotext nach und stellte fest, dass sie schon um 17 Uhr gesendet worden war. Okay, okay, ist nicht ganz so schlimm, es gibt zum Glück genügend Wiederholungen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top