Empfindlichkeiten

Posted on 29 Januar 2003 at 15:15 in Menschen.

Männer sind in mancher Hinsicht sehr sensibel und gar nicht hart im Nehmen. Bei einem Katzenhaushalt stellt man es einerseits fest, wenn es um das Reinigen der Katzenklos geht. Im Normalfall ist es nicht so schlimm, manchmal aber kann es gewaltig stinken. Also gehört dies zu meinen Aufgaben. Auch das Aufwischen von Futter, mit dem sie sich gerade den Bauch voll gehauen haben und das dort nicht bleiben möchte, sondern einen dekorativen Liegeplatz – möglichst auf dem Teppich – bevorzugt.
Heute kam ich nach Hause und gleich nach der Begrüßung musste ich ein “Schatz, da liegt was im Keller, das musst du wegmachen” hören.
Aha, vermutlich eine Maus, dachte ich mir. Nicht ganz, es waren die RESTE einer Maus. Ein bisschen von vorn, ein bisschen von hinten und ein paar Innereien. Lecker! Na ja, Frau kann nichts erschüttern und ich habe die Überreste mit einem Papiertuch eingesammelt. Natürlich muss ich mir das nicht näher anschauen, aber ich glaube, selbst wenn ich es müsste, würde mir nicht schlecht werden. Vielleicht hätte ich doch einen anderen Beruf wählen sollen. Nein, ich meine jetzt nicht Abfallbeseitigung oder ähnliches, sondern mehr etwas in Richtung Biologie oder Medizin.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top