Eine Packung Aromastoffe

Posted on 17 Januar 2003 at 15:07 in Essen und trinken.

Letztens bin ich auf die Werbung hereingefallen. In einem Werbespot eines Tütensuppenherstellers bekommt eine Frau beim Anblick eines runden Pflanzenarrangements in einem Einkaufszentrum Appetit auf Spinat-Käsesuppe. Leider habe ich die Werbung nicht genau verfolgt und auch den Text auf der Packung nicht genau gelesen. Ich dachte mir nur, das sieht lecker aus und ist auch gut als Pastasauce zu verwenden, wenn es mal schnell gehen soll. Gestern Abend war es so weit. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich Wasser in einen Topf gebe, das Pulver aus der Tüte hineinschütte, das Ganze ein paar Minuten köcheln lasse und zum Schluss etwas Schinken hinein gebe. Fertig. Falsch gedacht. Mit Wasser und Tüteninhalt lag ich noch richtig. Auch damit, dass der Schinken noch nicht in der Tüte war. Die Kochanleitung forderte mich allerdings auf, tiefgekühlten Spinat und Schmelzkäse dazuzugeben. Aha. Nichts gegen frische Produkte, aber wozu brauche ich dann dieses Pulver in der Tüte, diese vom Hersteller angepriesene “einzigartige Komposition ausgewählter Zutaten”? Da kann ich doch gleich eine leckere Sauce oder Suppe von Grund auf selbst anrühren. Eins steht jedenfalls fest: Dieses Produkt kaufe ich nicht mehr.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top