Nüsse und Knoblauch

Posted on 22 Dezember 2002 at 13:19 in Essen und trinken.

Nein, ich habe kein Gericht mit diesen Zutaten gekocht. Sondern beides nur vorbereitet. Da war zum einen ein Kilogramm Haselnüsse. In der Schale. Also musste ich sie zuerst mühsam knacken. Leider haben wir nur einen ganz einfachen und alten Nussknacker (aber wann braucht man schon mal so ein Ding?). Eben nur bei diesen geschenkten Nüssen. Nach einer Stunde war es geschafft:

Immerhin blieben 400 Gramm Haselnusskerne übrig. Die habe ich in der Küchenmaschine gehackt und einen Teil in einem Brot verarbeitet. Das Brot backt im Moment noch, ich bin ganz gespannt, ob es gelingt.
Anschließend kam noch der Knoblauch dran. Mehrere Knollen schälen, in der Küchenmaschine ganz klein hacken, etwas Olivenöl dazugeben, dann in kleine Behälter füllen und einfrieren. So haben wir immer “frischen” Knoblauch zur Hand, der garantiert nicht trocken und alt wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top