Verstylt, verflixt, versprochen und versungen

Posted on 16 Dezember 2002 at 13:17 in Sehen, lesen, hören.

Gestern Abend bei “Menschen 2002! Menschen, Bilder, Emotionen”:
Da war zunächst Nena, deren Frisur mich an den 80er-Jahre-Trend “Vokuhila” erinnerte. Ist das noch ein Begriff, “vorne kurz und hinten lang”? Nenas Frisur war die neue Variante “Vokuhila Obst”, wobei “Obst” für “oben Stoppeln” steht. Schlimmer aber war noch, dass die Fransen mit einer ganzen Menge Gel und Spray angeklebt worden sein mussten. Ich hatte allein beim Anschauen das dringende Bedürfnis, meine Haare unter Wasser zu halten und alles künstlich-klebrige auszuspülen, damit sie dann wieder locker fallen können.
Dann waren drei Schüler aus dem Gutenberg-Gymnasium in Erfurt zu Gast. Auf Günther Jauchs abschließende Frage, wann sie denn wieder in ihr Schulgebäude zurückdürften, antwortete einer der Schüler: “Voraussichtlich im November.” Wie – November 2003 – so lange dauert die Renovierung noch? Ach nein, verflixt, da hat doch der Aufnahmeleiter nicht aufgepasst. Die Sendung wurde bestimmt schon im August aufgezeichnet und es war der vergangene November gemeint.
Vor einer der unvermeidlichen Werbepausen kündigte Günther Jauch “Bilder der Ereignisse des Jahrs 2003” an. Welch spannendes Versprechen, jetzt schon sehen zu können, was im nächsten Jahr passiert wird! Nach der Werbung wies Herr Jauch allerdings darauf hin, dass es sich um die Ereignisse des Jahrs 2002 und nicht 2003 handele.
Später trat dann Herbert Grönemeyer mit “Der Weg” auf. Ein wunderschönes Lied, das ich immer wieder gern höre. Aber auch hier gab es wieder Indizien dafür, dass die Sendung schon einige Wochen alt sein musste. Herbert Grönemeyer hatte das Lied anscheinend noch nicht oft genug gesungen, denn gleich zu Anfang hatte er einen Versprecher. Und an der Stelle “hab meine Frist verlängert” sang er hundertprozentig nicht “Frist”, sondern etwas mit “Sch…”, aber was es heißen sollte, konnte man natürlich wie immer nicht verstehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top