Vorweihnachtliches Essen

Posted on 12 Dezember 2002 at 13:13 in Essen und trinken.

Gestern Abend waren wir im kleinen Kollegenkreis zum vorweihnachtlichen Abendessen verabredet. Es ging zum Griechen nach Arnum, unserem Nachbarort. Das war sehr günstig, denn so musste ich nicht selbst fahren. Hingebracht hat mich Jörg und zurück bin ich mit den Kollegen gefahren, die weiter entfernt wohnen und sowieso mit dem Auto da waren. Der “Bacchus I”, also
dieses griechische Restaurant, bietet zurzeit bestimmte Gerichte zu 80er-Jahre-Nostalgiepreisen an. So lautet jedenfalls die Werbung dafür. Ein Grillteller kostet zum Beispiel 6 Euro und ein Glas Landwein 1,75 Euro. Hört sich ganz gut an. Schaut man dann allerdings in die reguläre Speisekarte, stellt man fest, dass dieser Grillteller normalerweise 7 Euro kostet. Es kann also nicht so ganz hinhauen mit den 80er-Jahre-Preisen, es sei denn es handelte sich damals um DM-Beträge. Der Abend war sehr nett und hat mir gut gefallen. Leider konnte mich der “Bacchus” auch bei diesem Besuch (es war mein zweiter) noch nicht überzeugen. Wir waren letzten Winter einmal mit Tina und Ralf an einem Samstagabend dort gewesen, es war sehr voll, wir einen Tisch in einer engen Ecke ganz hinten, mussten lange auf Getränke warten und Getränkenachbestellungen waren fast unmöglich, weil keine Bedienung mehr auftauchte. Auch gestern ging es sehr hektisch zu, die Kellner rannten ständig hin und her und auch die erste Getränkerunde ließ sehr lange auf sich warten. Angeblich hatten sie Stress, weil die alten Herren von Hannover 96 um 21:15 Uhr erwartet wurden. Ich weiß nicht, ob es wirklich daran gelegen hat. “Unser” Grieche in Ricklingen hat mir jedenfalls besser gefallen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top