Die Alten und die Neuen laden ein

Posted on 28 November 2002 at 13:55 in Dies & das.

Morgen Abend findet in der Schule das Fest “Die Alten und die Neuen laden ein” statt. Es laden Kolleginnen und Kollegen ein, die zum einen Teil schon länger dabei sind und zum anderen Teil erst vor kurzem angefangen haben – wie ich zum Beispiel. Jeder der Gastgeber zahlt einen Beitrag von 25 Euro und bringt etwas zu Essen für das Buffet mit. Von dem Geld werden Getränke, Musik, etc. bezahlt und falls etwas übrig bleiben sollte, wird es gespendet. Eingeladen sind alle Kolleginnen und Kollegen. Bis gestern sollte man sich auf einer Liste eintragen, ob man allein oder mit Partner(in) kommt und was man zum Buffet zusteuert. Als ich gestern Mittag im Lehrerzimmer war, hatten sich doch tatsächlich schon 5 Leute auf der Liste eingetragen. Ob sich alle erst im letzten Moment eintragen? Oder wird es ein sehr übersichtliches Buffet werden? Lassen wir uns überraschen. Morgen werde ich also nach der Arbeit meinen blitzschnellen Erbsen-Mais-Salat zusammenmischen, dieses Mal noch mit etwas Fleischwurst verfeinert. Ein Olivenbrot habe ich gestern schon gebacken. Dann duschen, umziehen und auf zum Fest mit der großen Salatschüssel unter dem Arm!
gemacht.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top