Zu viel des Guten

Posted on 10 November 2002 at 13:42 in Dies & das.

Gestern kam Post von der Sparkasse Hannover. Für mich drei Briefe. Im ersten befand sich die neue EC-Karte oder vielmehr SparkassenCard, wie sie jetzt heißt. Na ja, in den anderen würden wohl Kontoauszüge sein, dachte ich. Aber, oh Wunder, in den beiden anderen Umschlägen fand ich ebenfalls jeweils eine Karte. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen, normalerweise reicht mir doch eine. Ich schaute mir die Karten dann genauer an. Aha, eine war noch auf meinen alten Namen ausgestellt. Hm. Die zweite lautete auf “Sabine D.” und die dritte auf “Sabine U. D.”. Nun stellt sich mir die spannende Frage, welche von den beiden die richtige Karte ist. Denn die bisherige PIN ändert sich nicht. Mein erster Gedanke war, bei der Sparkasse nachzufragen, welche die richtige Karte sei. Aber ob die das überhaupt feststellen können? Oder noch schlimmer, sie identifizieren die angeblich richtige und vernichten die anderen. Ich habe da schon die schreckliche Vision, dass ich dann mit meiner Karte guten Gewissens bezahlen will und die PIN nicht funktioniert. Nein, dieses Risiko gehe ich nicht ein! Ich werde alle Karten behalten und dann selbst am Geldautomaten testen, welche funktioniert.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top