Wehe, wenn sie losgelassen …

Posted on 29 Juni 2002 at 12:57 in Dies & das.

… und zwar auf einen Baumarkt mit Gartencenter!
So begab es sich heute. Ich wollte eigentlich nur eine Gardinenstange kaufen, um dann die selbst genähten Gardinen im Schlafzimmer aufhängen zu können. Außerdem noch diverse Sorten Dünger für die Pflanzen kaufen. Vor dem Eingang des Gartencenters standen riesige Rittersporn-Stauden, bestimmt einen Meter hoch und ziemlich kräftig. Sollte ich??? Für nur 5 Euro??? Ach nein, ich habe einen Rittersporn im Garten, auch wenn er wegen des Schadens durch die Terrassenbauer gerade mal 5 cm hoch ist. Er wächst ja noch. Nein, ich nehme nichts von draußen mit, aber falls die auch drinnen stehen, kann ich für nichts garantieren.
Eine passende Gardinenstange habe ich nicht gefunden, beim ausgewählten Modell gab es nicht mehr die passende Kombination von Stange und Endstücken. Und in der höheren Preisklasse kostete ein (einziger) Wandhalter schon 24 Euro!!! Sind die wahnsinnig???
Nun gut, ich habe Dünger gekauft, Guano (also Pinguinkacke mit Urgesteinsmehl) für alles Mögliche und dann noch speziellen Buchsbaumdünger und Düngestäbchen für die Tomatenpflanzen.
Jaaa, ich musste dann LEIDER an den vielen schönen Pflanzen vorbeigehen, und in unseren Beeten gibt es doch noch einige Lücken … Zum Beispiel hatte ich ein bestimmt zwei Jahre altes Tütchen Mohnsamen (Kundengeschenk von Enercity = Stadtwerke Hannover) ausgesät, aber das war wohl nicht mehr keimfähig. Tralala, ich will ja gar nichts kaufen, aber meine Mutter schwärmte doch so von Kosmeen, oder nicht? Schließlich landeten 2 Kosmeen, in hell- und dunkelrosa sowie eine Staude Islandmohn mit weißen, gelben und orangefarbenen Blüten auf meinem Wagen. Hach, wie schön :-)))
Ach ja, da war noch die Gardinenstange. Also auf zum zweiten Baumarkt, der glücklicherweise fast nebenan liegt. Dort wurde ich auch zu einem günstigen Preis fündig. Dann schnell noch ein paar Lebensmittel bei Real einkaufen, danach hatte ich die Nase voll vom Einkaufen.
Nachmittags habe ich daran gemacht, die Gardine (= transparenter Voile) für das Schlafzimmerfenster zu nähen. Jörg hat die Stange angebracht, und so sieht das jetzt aus:

Und hier noch einmal im Detail:

Abends kam noch Angela vorbei, die sich nachmittags angekündigt hatte. Sie brachte ihren alten Grillwagen mit, für den sie auf dem Balkon keinen Platz mehr hat. Nach der Restauration (Rost entfernen bzw. überstreichen) werden wir ihn auf der Terrasse einsetzen. Sobald das Wetter wieder besser wird!
Jörg hat dann wieder zwei riesige Formen mit seiner berühmten Lasagne gemacht und auch unseren Nachbarn Tina und Ralf waren zum Essen da.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top