Terrassenkatze und neue Nachbarn

Posted on 24 Juni 2002 at 12:55 in Haus und Garten.

Am Wochenende gab es tierischen Zuwachs im Garten..

Und zum ersten Mal durften die Nachbarshasen (oder Kaninchen?) in das neue Freigehege. Auf das Verhalten der Katzen waren wir nun gespannt. Lizzy lief vorbei und bemerkte erst einmal nicht. Mika entdeckte die Tiere, legte sich auf die Lauer und schlich sich vorsichtig an. Aber da es die Käfigbewohner nicht interessierte und sie vor allem nicht vor ihm wegliefen, bog er dann desinteressiert ab. Als er später ein zweites Mal auf der Lauer lag, raste plötzlich ein Hase auf ihn zu, der Kater bekam einen Riesenschrecken und rannte weg.

Leider klappt das mit den Feldhasen nicht so gut, heute Abend rannte er schon wieder mit einem solchen Pelztier im Maul quer durch unseren Garten und verzog sich ins Gebüsch. Na ja, die Bauern wird es freuen, dann fressen die Viecher nicht das frisch gesäte Getreide ab. Aber ich hoffe doch, dass die Hasen bald zu groß für ihn werden und wenn’s schon sein muss, nur ein paar Mäuse fängt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top