Ich habe solche Hitze noch nie gemocht, habe es noch nie genossen, in der Sonne zu liegen und mich ö la Wienerwald in ein braunes Hendl zu verwandeln (gleichmäßiges Wenden nicht vergessen). O.k., sehen wir mal von der Jugend ab, da konnte ich die Sonne noch besser vertragen. Der letzte reine Strandurlaub war damals mit meiner Freundin Petra in Spanien, das war 1984.
Seit gestern ist es mir aber wirklich zu heiß! Später war es dann aber wirklich angenehm, so dass wir gestern den ganzen Abend bis kurz vor Mitternacht auf der Terrasse gesessen haben. Das liebe ich am Sommer und der endlich vorhandenen und lange vermissten Draußen-Sitzgelegenheit.
Letzte Nacht habe ich nicht gut geschlafen (hat jemand bei der Hitze wirklich gut geschlafen) und schon heute Vormittag hatte ich das Gefühl, am Schreibtisch festzukleben. Zum Glück gibt es im Augenblick nicht so viel zu tun, wenn ich mir nur vorstelle, ich müsste bei solchen Temperaturen ungefähr einhundert Absagen ausdrucken, unterschreiben und dann mit den Bewerbungsunterlagen eintüten. Puh, da kommt man schon bei kühleren Temperaturen ins Schwitzen. Im Moment ist es mir draußen noch ein wenig zu warm und so nutze ich die Gelegenheit, dies hier zu schreiben.
Überhaupt stellt sich die Frage, ob man Türen und Fenster aufmachen oder lieber zulassen soll. Im Wohnzimmer hatten wir heute Nachmittag 27 °C, und das trotz halb heruntergelassener Rollläden tagsüber. Als wir zu Hause waren und die Terrassentür ein Weilchen öffneten, stieg die Temperatur gleich auf 29 °C an.
Morgen sollen es “nur” 25 °C werden, das fände ich ziemlich gut. Ach so, morgen geht’s auch weiter mit unserer Terrasse. Der Terrassenbauer fängt an, das Holz zu montieren und wird entweder morgen fertig oder kommt am Freitag noch einmal und macht den Rest. Gut so, denn gestern Abend habe ich schon die Meisterleistung vollbracht, an einem der Betonanker mit dem Fuß hängen zu bleiben, an den Tisch zu stoßen und die (gerade bis oben hin frisch gefüllten!!!) Gläser zum Umsturz zu bringen. So ein M… Wenigstens ist nichts zu Bruch gegangen, nur zwei der Auflagen durften heute ihren ersten Schwimmversuch in der Waschmaschine machen. Klar, dass mir erst kurz vor Ende einfiel, dass man solche Polster wahrscheinlich nicht in der Maschine waschen darf, weil sonst die Füllungen verklumpen. Ja, stimmt, ich konnte das Handwäsche-Symbol deutlich erkennen, als ich sie vorhin aus der Waschmaschine holte. Ist aber nichts passiert, sie sehen aus wie vorher.
Zu warm
Kommentar schreiben