Nicht ganz ein Ruhetag

Posted on 2 Juni 2002 at 12:48 in Haus und Garten.

Nachdem das Streichen gestern ganz schön anstrengend war, wollte ich heute eigentlich NICHTS tun, sondern nur faul auf der Terrasse sitzen und lesen. Leider aber konnte ich nicht übersehen, dass der Teppichboden dringend nach dem Staubsauger rief:
Also gut, Staubsauger raus, alle Fliesenböden vom Staub und den Teppichboden von den Katzenhaaren befreien. Hm, die Fliesen müssten aber dringend mal wieder feucht gewischt werden. Könnte ich ja morgen nach der Arbeit machen. Aber das ist Montag, und montags bin ich immer so müde. Dann mach ich es bestimmt nicht. Und wer weiß, was am Dienstag und Mittwoch ist … Nun gut, Flickenteppiche aus dem Flur räumen, Küchenstühle ins Wohnzimmer stellen, Mülleimer auf den Schrank, Katzen-Fressstation ebenfalls wegräumen, dann Eimer und Wischer aus dem Keller holen und los geht’s. Während das Ganze trocknete, habe ich meine Bougainvillea umgetopft und mit Bambusstäben für den besseren Halt versehen. Ich freue mich immer wieder, dass diese Pflanze noch lebt. Sie ist schon Ende 1998 mit nach Hannover gezogen, hat dann drei Jahre als Wohnungspflanze am Südfenster überlebt (allerdings ohne richtig zu blühen) und darf jetzt endlich auf der Terrasse zu einer Schönheit werden.
Dann waren die Böden auch getrocknet, ich habe alles wieder an seinen Platz geräumt und bei der Gelegenheit endlich die Küchenstühle mit Filzgleitern versehen, damit sie auf den Fliesen nicht so unangenehme Geräusche machen.
Jetzt aber auf die Terrasse! Ach nein, halt, zuerst das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine räumen. Die Katzenfressstation möchte auch mal wieder gereinigt werden. Da stehen noch zwei Schälchen Erdbeeren, die ich dringend waschen, von den Stielen befreien und in den Kühlschrank verfrachten muss, bevor sie schlecht werden.
Endlich hatte ich es geschafft und saß auf der Terrasse und konnte mein Buch zu Ende lesen. Und nachdem ich dies geschrieben habe, setze ich mich wieder nach draußen, lege die Füße hoch und fange mit dem nächsten Buch an.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top