Fertig gestrichen

Posted on 1 Juni 2002 at 12:48 in Haus und Garten.

Nach einem kurzen Einkauf bei Real war ich noch mal gegenüber im Gartencenter, da ich noch auf der Suche nach Spiralstäben für meine Tomatenpflänzchen bin. Ich dachte, diese Stäbe gibt es in verschiedenen Größen, doch bisher habe ich nur solche mit ungefähr zwei Meter Länge entdeckt. Das war mir dann doch ein “wenig” zu groß für die bisher etwa 20 cm hohen Pflänzchen. Oder muss man sich die Stäbe selbst zurechtschneiden? Dann konnte ich allerdings nicht widerstehen und habe zwei Pampasgräser gekauft. Die ursprünglich im April gepflanzten sind damals oberirdisch abgefroren, weil es noch einmal richtig kalt geworden war. Unterirdisch war wohl auch nichts mehr am Leben geblieben, denn es zeigte sich kein neues Grün. O.k., das ist der Verlust der unwissenden Neu-Garten-Besitzer, mit dem man leben muss.
Nachdem ich die Pampasgräser eingepflanzt hatte, ging es in die Runde 2 des Gartenhaus-Streichens. Aber von wegen nur noch die Vorderseite! Das gesamte Schleppdach wollte auch noch von unten gestrichen werden, und so war ich den ganzen Nachmittag beschäftigt.
Abends haben wir mit den Nachbarn zusammen gegrillt und bis nach 22 Uhr draußen gesessen. Es ist aber noch ziemlich frisch am Abend.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top