Bürotag

Posted on 25 Mai 2002 at 14:09 in Haus und Garten, Sehen, lesen, hören.

Zumindest für mich war heute der dringend notwendige Bürotag. Ich musste endlich die immer wieder vor mir her geschobene Einkommensteuererklärung fertig machen. Einen Großteil der Arbeit machte die Suche nach Unterlagen aus. Denn ich habe leider die Angewohnheit, sämtliche Rechnungen, Belege und sonstige Dinge auf einem ständig wachsenden Stapel zu sammeln. Und dann darf ich jedes Mal wühlen, bis ich das Gesuchte irgendwo auftreibe. Bei Jörg sieht es auch nicht besser aus. Am Nachmittag hatte ich dann alles fertig und ausgedruckt. Praktischerweise findet man alle Formulare als PDF im Internet. Denn natürlich fehlten bei den Formularen, die uns das Finanzamt zugeschickt hatte, wichtige Anlagen. Nicht mal ne Anlage N war dabei, das sollte doch eigentlich Standard sein.
Während ich also im Büro saß, hat Jörg das Schleppdach am Gartenhaus angebaut. Es ist sehr groß geworden, aber es passt zu der Hütte und wir haben jede Menge Platz, um dort Holz zu stapeln oder etwas unterzustellen.
Abends musste ich mir natürlich den Grand Prix d’ Eurovision de la Chanson anschauen. Eigentlich wollte ich unsere Eindrücke zusammenstellen, aber dazu habe ich heute (ich schreibe dies nämlich erst am Dienstag) auch keine Lust mehr. Eins werde ich auf jeden Fall nicht so schnell vergessen: den griechischen Beitrag. Ich wär von Lachen fast vom Sofa gekippt! Was sollte das darstellen? Moderne griechische Krieger oder Jungs, die aus einem Science-Fiction-Film entsprungen sind? Singen konnte der gute Mann leider gar nicht, aber ich fand’s klasse. Sonst konnte ich nicht so recht einen persönlichen Favoriten finden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top