Regen für den Rasen

Posted on 22 Mai 2002 at 14:01 in Einkaufen, Haus und Garten.

Nachdem wir am Freitag Rasen gesät hatten, mussten wir die letzten Tage abends immer bewässern, damit die Samen nicht austrocknen. Heute kam das notwendige Nass von oben. Der Gewitterregen fing (natürlich!) gerade an, als ich das Bürogebäude verließ. Den Pflanzen tut er gut – schon lassen sich die ersten winzigen Grashälmchen blicken. Wenn das so weitergeht, blicken wir am Wochenende schon auf eine zartgrüne Fläche.
Heute war Einkaufstag. Erst einmal habe ich die Mittagspause und die Nähe zum Einkaufszentrum genutzt – es sind nur fünf Minuten mit dem Auto bis dorthin – und endlich mit fast drei Wochen Verspätung das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater gekauft (Gruß in den Odenwald, ich habe es endlich geschafft, jetzt fehlt nur noch die Verpackung und dann ab die Post). Dann war ich bei Real, weil dort in dieser Woche ein Dusch-Eckregal im Angebot ist. Gab’s aber auch da nicht, gestern hatte ich schon vergeblich in “unserem” Real danach gesucht. Immerhin habe ich noch einen hübschen Maisstrohkorb (Einkaufskorb) gekauft. Nach der Arbeit bin ich zu Aldi gefahren. Im Angebot: Günstige Damenschuhe und Herren-T-Shirts. War aber beides nicht oder nicht mehr da. Nun gut, dann sollte mir für heute auch das gute Olivenöl und vier Packungen Brotbackmischung genügen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top