Am Freitag wollen wir endlich Rasen säen und am Samstag kommt das Gartenhaus. Also sind jetzt noch einige vorbereitende Arbeiten fällig. Der mittlerweile wieder fest gewordene Boden muss durchgeharkt werden und der Rindenmulch muss endlich auf die Beete. Denn wenn der Rasen gesät ist, kommt man nicht mehr so einfach überall dran.
Die Hälfte haben wir heute geschafft, obwohl ich erst um viertel vor sieben zu Hause war. Na ja, ich muss zurzeit ein paar Stunden “absitzen”, weil ich wegen der Bauzeit reichlich im Minus bin. Und am Freitag will ich ja auch früher gehen.
Aber so langsam sieht der Garten nach Garten aus, ich habe heute mit einer Holzlatte die Konturen der Beete nachgezogen, bevor wir den Rindenmulch aufgeschüttet haben. Und gestern hatte ich schon drei Tomatenpflänzchen bei Penny gekauft und gleich eingepflanzt. Zweimal Rispen- und einmal Cocktailtomaten. Die Rispentomaten haben den abenteuerlichen Namen “Harzfeuer”. Ich bin gespannt, ob sie gut wachsen und Früchte tragen werden. Hoffentlich – hmmm, Tomaten, lecker …
Vorbereitungen im Garten
Kommentar schreiben