Vermisst

Posted on 25 April 2002 at 14:41 in Katzen.

Tommi ist weg. Seit Dienstag irgendwann. Wann ich ihn genau zuletzt gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr. Denn nachmittags saß ich im Büro und dachte, er schläft auf dem Sofa. Abends saß ich ihm Wohnzimmer und dachte, er schläft auf dem Bett. Und plötzlich fiel mir auf, dass ich ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte. Ich habe bestimmt fünfmal das ganze Haus abgesucht, wirklich in allen Ecken nachgeschaut. Aber da war kein Kater. Mit Mika als Begleitung und Spürkater bin ich gestern Nachmittag den Feldweg an den Gebüschen entlang gelaufen, bis hinten zu dem kleinen Wäldchen. Aber auch dort war keine Spur von Tommi. Jetzt können wir nur abwarten. Vielleicht ist er trotz seines hohen Alters von 19 Jahren auf die Idee gekommen, eine längeren Ausflug zu unternehmen und kommt irgendwann wieder zurück. Vielleicht hat er sich ein neues Zuhause gesucht. Vielleicht ist ihm etwas zugestoßen. Aber so richtig viel kann hier nicht passieren, die befahrenen Straßen sind ein großes Stück entfernt und er ist ein erfahrener Kater. Also abwarten …

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top