Terrassen-Nachmittag

Posted on 22 April 2002 at 14:38 in Haus und Garten, Persönlich.

Heute habe ich es endlich geschafft: Ich habe den Nachmittag schreibenderweise auf der Terrasse unter dem Sonnenschirm verbracht. Es war auch das richtige Wetter dafür, angenehm warm und sonnig. Nur ein wenig laut war es, denn rundherum wird ja an vielen Stellen noch gebaut. Gegen 16 Uhr machten die meisten dann Feierabend und es hätte schön ruhig werden können. Aber dann saß zwei Häuser weiter der Sohn des Hauses mit einem Kumpel auf der Terrasse, der Cassettenrecoder spielte Rap-Musik und die beiden sangen dazu. Nach einer guten halben Stunde verschwanden sie nach drinnen. Es folgte der Bauer mit seinem Traktor, der das Feld neben unserem Grundstück bearbeitete. Das dauerte zum Glück nicht allzu lange und dann war es endlich ruhig – für ungefähr zehn Minuten. Dann begannen sie, zwei Häuser weiter einen Gartenbrunnen zu bohren. Ja, so schön ruhig wohnt man auf dem Land 😉
Geschrieben habe ich nicht wirklich viel. Ich musste nach der langen Zeit erst einmal wieder Ordnung in mein bisheriges Geschreibsel bringen. Da ich nicht kontinuierlich vom Anfang bis zum Ende schreibe, sondern immer das, was mir gerade einfällt, ist einiges durcheinander geraten. Daher saß ich erst einmal und habe mir eine grobe Übersicht über die Kapitel gemacht, um jetzt den Rest vernünftig füllen zu können.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top