Weg vom Weblog

Posted on 10 April 2002 at 14:31 in Internet und PC.

Rückschritt in die Steinzeit? Nachdem ich ganz stolz am 20. Februar meine Tagebücher auf Weblog (bei Blogger) umgestellt hatte, war ich eine kurze Zeit sehr zufrieden damit. So konnte ich auch mal tagsüber schnell vom Büro aus einen Eintrag schreiben und eben meine Einträge schneller hochladen.
Hat aber nicht lange angehalten. Die Layoutmöglichkeiten für das Archiv haben mir nicht gefallen, außerdem war es manchmal plötzlich weg und dann wieder da. Und wo sind meine Einträge gespeichert? Ich hab’s doch lieber hier lokal auf meinem PC und lade es dann auf den Server. Und dann hat man einen langen Eintrag geschrieben, will ihn absenden und plötzlich ist alles weg … und natürlich nicht gespeichert (na ja, das ist mir einmal passiert, vielleicht war’s auch nur eigene Blödheit), oder Blogger funktioniert gerade mal wieder nicht …
Jedenfalls sah ich keine besonderen Vorteile und habe alles bis auf das Layout wieder zurückgebastelt – und das schon vor einiger Zeit. Wahrscheinlich hat es sowieso niemand bemerkt, aber das ist gut, denn die Leser sollen doch nur den Inhalt sehen und nicht unbedingt das was dahinter steckt. Nun bin ich zufrieden. War zwar ein wenig Aufwand, aber immerhin haben meine Tagebücher durch die ganze Aktion ein neues Aussehen bekommen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top