Keine Überlebenschance …

Posted on 27 März 2002 at 16:18 in Dies & das.

… hatte wohl der arme kleine Feldhase. Die Nachbarn waren gestern Abend noch bei der Tierärztin und die meinte, es sei alles in Ordnung mit dem Häschen. Aber heute kamen sie nach Hause und das Tierchen lebte nicht mehr 🙁
Die Chancen, einen ansonsten frei lebenden Feldhasen im Stall und im Haus aufziehen zu können, stehen wohl sehr schlecht. Heute Abend wird er seine Ruhestätte auf dem Grünstreifen zwischen den Grundstücken und dem Feld beziehen.
Auch um meine kleinen Pflänzchen ist es schlecht bestellt, nachdem es in den letzten Nächten so kalt war. Auf jeden Fall ist das bisschen magere Grün oberhalb der Erde schlapp und gelblich bis braun geworden. Ich mache aber erst einmal nichts, wer weiß, vielleicht haben die Wurzeln überlebt und es wächst doch noch etwas???
Ungewiss ist auch noch mein Urlaub. Ich habe mir jetzt zwar einen neuen Termin ausgedacht, aber die für die Praktikantin zuständige Kollegin muss erst einmal den Zeitplan checken. Hm, ich befürchte schon, dass es nicht klappen wird. Na ja, was den Termin angeht, bin ich ja ziemlich flexibel, nur bald sollte es sein. Und dann bitteschön auch mehr als eine Woche, sonst kann ich mich nicht wirklich entspannen. Wenn es Probleme mit meinem Urlaub geben sollte, muss ich meinem Chef mal auf die Füße treten, dass er mir dringend eine andere Urlaubsvertretung besorgen muss. Denn die Praktikantin war sowieso nur freundlicherweise von der anderen Kollegin “ausgeliehen”, Arbeit für die Praktikantin hätte sie selbst genug. Irgendwie ist das eine fürchterlich schlechte Planung. Und dabei sind diese zwei Wochen nur mein Urlaub vom letzten Jahr, für dieses Jahr habe ich dann noch einmal sechs Wochen, und wenn ich die nehme, ist die Praktikantin gewiss anderweitig eingeplant oder schon gar nicht mehr im Haus. Puh, ich hoffe ja immer noch auf einen mittelgroßen Lottogewinn, dann könnte mir das alles egal sein.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top