Genesen

Posted on 19 März 2002 at 16:15 in Dies & das.

Seit dem Wochenende geht es mir wieder gut. Ich habe in der letzten Woche mit einer heftigen Infektion flach gelegen. Angefangen hatte es am Samstag vor einer Woche mit Schüttelfrost und hohem Fieber. Leider wurde es nicht besser und so war es nicht mit einem Tag zu Hause bleiben getan. So habe ich fast die ganze Woche im Bett oder auf dem Sofa verbracht. Mittlerweile geht es mir wieder gut und ich kann wieder “normale” Sachen machen wie zum Beispiel am PC sitzen.
Heute Morgen musste ich noch einmal zum Arzt und eine Urin- und Blutprobe zur Kontrolle abgeben. Den Rückweg habe ich gleich genutzt, um bei der Tierärztin nach den Öffnungszeiten zu schauen. Welch ein Glück, am Dienstag hat sie auch vormittags geöffnet. Mein erster Gedanke war, die beiden Katzenmädels als erste in die Transportkisten zu verstauen, da sie schon lange mit den Impfungen überfällig waren. Aber daraus wurde nichts. Als ich versuchte, Lizzy in die Transportkiste zu “stopfen”, wehrte sie sich erwartungsgemäß. Leider aber so heftig, dass ich sofort aufgeben musste. Sonst hätte sie sich mit allen zehn Krallen in meinem Körper verewigt. Und laut schreien kann sie in solchen Fällen auch! Moni hatte sich schon versteckt, ich entdeckte sie dann auf dem Schlafzimmerschrank. O.k., da würde heute nichts mehr zu machen sein.
Eben hat mich wieder einmal ein Anruf aus der Firma ereilt. Es war die Praktikantin, die mich zurzeit mehr oder weniger gut vertritt. Eigentlich sollte sie meine Urlaubsvertretung werden, aber wir konnten die Einarbeitung wegen meiner Krankheit natürlich nicht abschließen. Nun kämpft sie sich so durch und bekommt allerdings wenig Unterstützung und Verständnis. Mein Chef scheint sich gar nicht zu kümmern, ob sie zurecht kommt und der andere Kollege (sehr mit Vorsicht zu genießen) knallt ihr die Sachen auf den Tisch so nach dem Motto “Machen Sie mal!”. Mir graut es jetzt schon ein wenig vor Donnerstag, wenn ich wieder arbeiten “darf”. Und was mit dem Urlaub wird, den ich eigentlich jetzt gerade hätte, weiß ich auch noch nicht.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top