Komplizierte Abläufe

Posted on 6 Februar 2002 at 16:29 in Dies & das.

Heute habe ich wieder einmal feststellen müssen, dass die Abläufe in der Bewerberverwaltung viel zu kompliziert sind und eine Menge unnötiger manueller Arbeit bedeuten, bei der dann auch entsprechend mehr Fehler passieren können. Also muss schnellstens eine Datenbank her. Ich werde in den nächsten Tagen mal meine vorhandenen Daten und meine Anforderungen zusammenstellen und sie dann an meinen persönlichen Chef-Programmierer (=Jörg) übergeben. Endlich hat Jörg mich so weit, dass ich wohl auch anfangen “muss”, mich mit Access zu beschäftigen. Aber wenn es meine Arbeit erleichtert, dann tue ich es gern. Vor allem dann, wenn es mir so manche stupide Arbeiten abnehmen kann. Ich finde es absolut nicht so toll, wenn ich aus der Excel-Tabelle, in der alle Bewerberdaten erfasst sind, die Daten der aktuell eingegangenen Bewerber in eine andere Tabelle kopieren muss, dann den passenden Serienbrief auswählen muss, dort auch noch einmal im Detail prüfen muss, ob und welche Änderungen notwendig sind und dann das Ganze ausdrucke. Auch für meine Urlaubsvertretung wäre es viel leichter, sich einzuarbeiten. Vielleicht bin ich eines Tages dann selbst überflüssig??? Warten wir’s ab.
Jörg hat heute Abend mit unserem ehemaligen Vermieter oder vielmehr dessen Bruder telefoniert. Er will morgen prüfen, ob diesen Monat Miete von den Nachmietern eingegangen ist. Wenn nicht, werde ich morgen die damaligen Mitinteressenten kontaktieren. Vielleicht haben sie noch Interesse an der Wohnung und an unseren überlassenen Möbelstücken und das Ganze ist dann endlich mal vom Tisch.
So, das war’s für den heutigen Mittwoch. Ich gehe jetzt eine Etage tiefer, werfe mich auf das Sofa und schaue mir die “Girlfriends” an.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top