Posted on 29 Juni 2001 at 19:33 in Dies & das.

Heute endlich konnte ich mein Auto aus der Werkstatt abholen. Zwar hat die Versicherung gezahlt (ich hab zum Glück noch eine Vollkaskoversicherung), aber natürlich geht da die Selbstbeteiligung ab und sie haben auch noch die Frechheit, mich einen Eigenanteil an den wunderbaren neuen Teilen zahlen zu lassen. Prima, falls ich das Auto mal verkaufen sollte, werde ich bestimmt davon profitieren, denn der Käufer wird sich sicher freuen, dass es schon mal einen Unfall hatte und viele neue Teile und neuer Lack drauf gekommen sind. Oder etwa nicht?
Okay, immerhin habe ich mich aufgrund dieses Vorfalls mal schlau gemacht und festgestellt, dass man ja eine Kfz-Versicherung jährlich kündigen kann. Ich gebe zu, das hätte ich schon längst wissen müssen. Also werde ich dies in den nächsten Monaten tun und mir eine günstigere Versicherung suchen. Und auch eine, die diese “Neu gegen Alt”-Regelung nicht hat. Das gibt es nämlich! Allerdings habe ich nicht vor, mein Auto noch mal selbst zu zerbeulen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top