Aufsteiger

Posted on 29 September 2008 at 17:08 in Haus und Garten.

Am Wochenende ging es hoch hinaus. Der Mann des Hauses hatte nämlich noch einen Gutschein für einen Mietlift, mit dem er das Holz an der Dachtraufe streichen wollte. Da gutes Wetter vorausgesagt war, hat er kurzfristig ein solches Gerät angefragt und zum Glück auch noch bekommen.
Ich war dann doch etwas erstaunt über die Größe dieses Hubsteigers, denn ich hatte mir ein Untergestell ungefähr in dieser Form vorgestellt.

Hubsteiger auf Anhänger

Wie man sieht, war dieser Anhänger ganz schön groß und schwer und zudem nicht so leicht zu manövrieren. Es reichte leider nicht, ihn auf den Stellplatz zu schieben; um auch die linke Dachseite zu erreichen, musste er durchs Blumenbeet. Ich wohnte dieser Aktion nicht mit Begeisterung bei, wenn ich das einmal vorsichtig ausdrücken darf. Ich wette, viele andere hätten gesagt: “Halt! Jetzt ist aber Schluss! Das Ding kommt nicht in das Beet!”

Hubsteiger im Vorgartenbeet

Ich kann mich in Nachhinein nicht einmal beschweren, denn außer einer Rosenknospe und ein paar Zweigen eines kleinen Strauchs ist nichts abgebrochen. Wenn man dieses Foto da oben sieht, will man das gar nicht glauben.
Das “bisschen” Streichen an beiden Hausseiten – und dabei fehlen noch die unteren Stücke hinten – nahm doch einige Stunden in Anspruch, denn es dauert doch immer einige Zeit, bis man den Lift an der richtigen Stelle hat.

Mann streicht Holz am Dach im Hubsteiger

Beim nächsten Mal – also in etlichen Jahren – wird ein solch großer Anhänger auf keinen Fall mehr in den Vorgarten passen (Beet, du kannst aufatmen!), denn dann werden der Kastanienbaum und der Flieder so groß sein, dass man daran nicht mehr vorbeikommt.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top